Künstlerbörse Thun

www.this-oberhaensli.ch
Die Bretter, die die Welt bedeuten, standen für das Logo im Vordergrund. Die Menschen vor, hinter und auf der Bühne bilden das Zentrum. Heute firmiert der Berufsverband unter t.

Projektjahr: 1992 – 1995
Partner: Kleintheatervereinigung ktv – atp, heute: t.
Initianten Thun: Hansueli von Allem, Hans Kelterborn, This Oberhänsli
Projekt- und Geschäftsleitung: This Oberhänsli, Leiter Kulturamt Thun & Vorstand ktv-atp
Umsetzung:  OK Thun & ktv-atp Schweiz

Schweizer Künstlerbörse für Kleintheater

Nachdem die Künstlerbörse seit 1975 durch die Kleintheater der Schweiz tourte, wurde sie 1993 in Thun sesshaft. Die Fachmesse der Kleinkunstszene traf sich bis 1998 jährlich zweimal um die aktuellen Bühnenproduktionen zu präsentieren. Die Installation des festen Börsentermins in Thun ermöglichte die Konzentration der Kräfte sowie deren Professionalisierung. Synergien und neue Dienstleistungen für KünstlerInnen als auch für VeranstalterInnen wurden umgesetzt. So wie die Schweizer Künstlerbörse wurde auch der Vorgänger des heutigen Schweizer Kleinkunstpreises als ‚Goldener Thunfisch’ in Thun lanciert.

 

www.this-oberhaensli.chwww.this-oberhaensli.ch